30% Off: PhoenEx 3-Step-Blueprint

Co-abhängige Männer wissen nicht wie man aus der Freundeszone bleibt

Get the ultimate science-based guide to the no contact rule. Massive YouTube promo inside!

PhoenEx 3-Step-Blueprint - Sign Up Now

Schaue Dir das obere Video mit Untertiteln an wenn du meinen Ratschlag anhören willst.

Was ist los Könige? In diesem Video werden wir über die Freundeszone und Co-Abhängigkeit sprechen. Ich habe hier einen Mann, der in seine beste Freundin verliebt ist, und sie steht im Grunde nicht auf ihn, und es scheint zunächst, dass er nicht wirklich eine co-abhängige Person ist, aber sein Verhalten beweist, dass er tatsächlich co-abhängig ist. Er hat also schon lange nicht mehr gedatet, also könnte man meinen, er sei nicht co-abhängig, aber das ist nicht wirklich der Fall. Schauen wir uns also die Situation an.

Er sagt: „Okay, meine Situation ist nicht neu oder einzigartig. Ich bin 33 und verliebt in meine beste Freundin, die 27 ist. Ich kenne sie seit ungefähr einem Jahr und wir verstehen uns großartig. Wir erzählen uns alles. Wir haben im selben Bett geschlafen (und ich meine geschlafen).

Er meint also buchstäblich, nur im selben Bett zu schlafen.

Kein Sex im Spiel. Und er sagt: „Wir sind uns so nah wie zwei Menschen nur sein können. Vor ungefähr sechs Monaten habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für sie hatte und dann wurden sie immer stärker, bis ich merkte, dass ich in sie verliebt war. Ich habe versucht, es zu unterdrücken, aber sie wusste, dass etwas mit mir nicht stimmte und drängte mich im Grunde dazu es ihr zu sagen. Sie war sehr nett und gab mir das ganze ‘Ich liebe dich als Freund.‘”

So klischeehaft! Das war vor etwa einem Monat. Also, was ich in dieser Situation getan hätte, da ihr euch erst seit einem Jahr kennt und nach sechs Monaten merkst „hey, ich mag dieses Mädchen wirklich“… Was ich versucht hätte, wäre sie einfach subtil zu verführen. Versuche öfter mit ihr zu flirten und sie zu berühren oder lustige Spiele zu haben. Trinkspiele. Habt viel Spaß und grundsätzlich die Möglichkeit, ein bisschen körperlicher zu werden. Und vielleicht merkt sie: “Hey, das mag ich eigentlich. Vielleicht ist das gar nicht so schlimm.

Denn das ist im Wesentlichen der einzige Weg, wie Du das machen kannst. Du kannst jemanden nicht davon überzeugen, Dich zu mögen, indem du Dich wie ein Freund benimmst. So funktioniert das nicht. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten. Entweder mag sie Dich irgendwie, aber sie mag die Freundschaft und dann wird sie vielleicht merken, dass sie interessiert sein könnte, wenn du anfängst, mit jemand anderem auszugehen. Aber dann tut sie vielleicht einfach nichts, weil sie merkt: “Nun, jetzt ist er mit jemandem zusammen. Verdammt, was mache ich jetzt? Okay, Gelegenheit verpasst.” oder Du versuchst zu eskalieren. Und ich sage nicht eskalieren in dem Sinne, dass Du sehr aufdringlich bist und sie sich unwohl fühlt. Nur ein paar kleine Hinweise hier und da und sie wird die Signale aufnehmen. Und sie wird selbst entscheiden, ob sie das mag oder nicht. Und wenn sie es nicht tut, wird sie es Dir einfach sagen.

So sagt er: “Jetzt bin ich seit sechs Jahren Single und sie seit acht Jahren Single.

Das ist ziemlich extrem, dass ihr beide schon so lange Single seid und man würde denken, dass Du nicht co-abhängig bist, aber Dein Verhalten wird euch bald beweisen, dass Du es bist und Du merkst es wahrscheinlich nicht richtig.

Er sagt: “In den sechs Jahren, in denen ich Single war, hatte ich einen Sexualpartner, und in den acht Jahren, in denen sie Single war, hatte sie mindestens 20 Sexualpartner.

Offensichtlich ein riesiger, riesiger Unterschied!

Sie ist ein bisschen promiskuitiv und mag One-Night-Stands und Fick-Freunde“, also mag sie das Zeug tatsächlich. Manche Frauen sind ziemlich offen mit ihrer Sexualität und sie lieben es einfach, flachgelegt zu werden und Sex zu haben, und daran ist per se nichts auszusetzen.

Ich erinnere mich noch an diese eine Frau, die ich damals wirklich mochte. Ich war immer noch ein total netter Kerl. Meine Güte! Sie war so heiß und ich war auch im Grunde in der Freundeszone. Und sie hatte es mir buchstäblich gesagt: “Ich habe wirklich gerne Sex.” Und diese Frau liebte einfach die bösen Jungs, und sie liebte es einfach, nicht in einer festen Beziehung zu sein und ihren Spaß zu haben. Und naja, sie strebte einfach danach. Sie war eine selbstbewusste Frau, sehr erfolgreiche Geschäftsfrau, naja, ich kann nicht sagen wo.

Ich werde es nicht sagen in welchem Land das war, aber naja, sie hatte im Grunde eine Menge von Optionen und sie liebte es. Sie liebte diesen Lebensstil und so scheint das Mädchen, das Du magst, sehr ähnlich zu sein. Sie liebt es Sex zu haben. Also naja, vielleicht, wenn Du einfach ein paar Annäherungsversuche machst, vielleicht gefällt es ihr sogar. Man weiß nie. Vielleicht kannst Du sie sexuell erregen. Du musst es einfach versuchen, denn wenn ich die Wahl habe, wenn ich im Allgemeinen einfach nur wirklich gerne Sex habe und es jemanden gibt, dem ich sehr nahe stehe und ich seine Gesellschaft wirklich genieße, dann können wir das mit wirklich tollem Sex kombinieren, das ist nicht schlecht!

Sex mit Menschen, die uns wichtig sind und denen wir nahe stehen, ist letztendlich die beste Art von Sex, weil wir uns mit dieser Person verbinden. Das macht den Sex so viel spezieller, oder? Sie könnte also wirklich etwas davon haben und Du solltest nicht so viel Angst haben, dass Du nur der Freund bist. Sie sagt also… sie hat Dich im Grunde in eine Freundeszone gesteckt, Dir die ganze “Ich liebe Dich nur als Freund“-Sache erzählt, aber Du hättest einfach versuchen können, ohne Erwartungen sie zu verführen. Vielleicht hättest Du mit Freunden mit Vorteilen anfangen können. Daraus hätte sich langfristig eine ernsthafte Beziehung entwickeln können. Man weiß nie.

Dann sagt er: “Ich war nicht darauf vorbereitet, wie schwer es sein würde, sie mit Männern zu sehen. Sie ging letzten Monat für eine Woche nach London und hatte zwei One-Night-Stands und während sie mir das erzählte, fühlte es sich an als ob sich ein Knoten in meinem Bauch bildet, der immer noch enger und enger wird. Letzte Nacht waren wir zusammen unterwegs und sie hatte mir von einem Typen erzählt, den sie in der Uni kennengelernt hatte und der ihrer Meinung nach an ihr interessiert ist als Fick-Freund. Und sie ist mehr als bereit dafür. Tatsächlich besteht eine sehr gute Chance, dass sie bei ihm ist, während ich das schreibe.

Weil Du keine Maßnahmen ergriffen hast, als es an der Zeit gewesen wäre, Maßnahmen zu ergreifen. Jetzt sitzt du an der Seitenlinie. Wie ich schon sagte, vor sechs Monaten, als ihr noch relativ neue Freunde wart, vor sechs Monaten, hättest Du versuchen können, etwas in Bewegung zu bringen. Jetzt, ein Jahr später, wird es offensichtlich schwieriger oder Du hast das Gefühl, es wird schwerer.

Also sagt er: “Und ja, genau aufs Stichwort! Da ist dieser verdammte Knoten.

Sobald er also weiß oder denkt, dass sie wahrscheinlich mit diesem Typen zusammen ist, fühlt er sich mit allem nicht wohl. Er fühlt sich beschissen.

Also sagt er: “Ich kenne alle gängigen Ratschläge, wobei der Wichtigste ist, mich von ihr zu distanzieren, und das wird nicht passieren. Ich brauche sie in meinem Leben.

Hier kommt also die Co-Abhängigkeit ins Spiel. Du bist wirklich co-abhängig. Du sagst wörtlich: “Es wird nicht passieren, ich brauche sie in meinem Leben” Warum? Wirst Du sterben, wenn Du sie nicht in Deinem Leben hast? Ich weiß, es ist wirklich schön sie in Deinem Leben zu haben. Ich weiß ihr seid enge Freunde. Ich weiß, dass ihr euch sehr gut versteht und sie ist wahrscheinlich ein großartiges Unterstützungssystem für Dich, aber eine andere Frau könnte auch ein großartiges Unterstützungssystem sein. Letztendlich brauchen wir beides.

Wir brauchen Chemie, Sex, Anziehung, und naja, all diese guten Sachen. Und dann brauchen wir auch Bindung, emotionale Bindung und emotionale Unterstützung. Beide Dinge sind in einer Beziehung gleich wichtig. Wenn eines von ihnen aus dem Gleichgewicht geraten ist, fühlen wir uns nicht gut. Und wir mögen die Beziehung nicht. Manche Frauen sind unglaublich verzweifelt, wenn ihr Mann keinen Sex haben will und sie fragen sich, warum. Es ist kein gutes Gefühl. Gleichzeitig ist es dasselbe, wenn ihr Mann sie nicht emotional unterstützt. Sie werden sich immer distanzierter fühlen, bis sie selbst keinen Sex mehr haben wollen. Du brauchst eine gute Balance.

Du brauchst beides in Deinem Leben, und wenn Du das von ihr bekommen kann, oder wenn Du nicht beides von ihr bekommen kannst, dann denke darüber nach. Du kannst das wahrscheinlich von einer anderen Frau bekommen. Du denkst einfach nicht, dass Du das kannst, weil Du denkst “Sie ist so besonders. Oneitis. Ich werde nie wieder jemanden wie sie finden“, aber das ist nicht die Wahrheit. Du kannst wieder jemanden wie sie finden. Ich weiß, es ist nicht so einfach, Frauen zu finden, bei denen wir sehr, sehr starke emotionale Bindungen haben, wir uns sehr gut verstehen, die Chemie stimmt und wir uns perfekt verstehen.

Aber Du musst einfach mehr Frauen kennenlernen. Das ist einfach die Tatsache. Es ist ein Zahlenspiel. Es gibt so viele Menschen auf dem Planeten, die unsere Werte und Ziele teilen und wie wir unser Leben leben wollen, unseren Humor, unseren Sinn für Humor, die Dinge, die wir mögen. Wir denken, dass das nicht der Fall ist, aber wir sind alle nicht so besonders, wie wir denken. Wir alle haben viele Möglichkeiten, wie wir uns mit all unseren Interessen und all dem Zeug überschneiden. Behandle sie also nicht, als wäre sie die einzige Person auf dem Planeten, die einzige Frau, die Dich glücklich machen könnte.

Er sagt: “Es zerquetscht mich. Ich brauche sie in meinem Leben. Aber die Sache ist: Es macht mich fertig, wenn ich sie mit anderen Jungs sehe. Wenn sie einen Freund hätte, wäre das hart, aber ich könnte es akzeptieren. Aber das ganze casual was sie vorhat, bringt mich um.

Ich verstehe die Logik davon nicht wirklich. Warum bringt Dich das beiläufige Ding um, aber wenn sie dann ein Freund hat, ist es in Ordnung? Unterm Strich will sie Dich in beiden Szenarien nicht. Sie will jemand anderen und sagt Dir: “Ich wäre lieber mit Dir befreundet.” Das wäre genauso scheiße.. oh, er erklärt es tatsächlich.

Er sagt: “Ich meine, was sagt es über mich aus, wenn sie Fick-Freunde und One-Night-Stands hat, sich mit Typen verabredet, die sie nicht einmal mag, und doch wird sie nicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen zwischen uns. Es tut dem Ego eines Mannes nicht gut, lass es mich Dir sagen.

Ja, das kann ich verstehen. Es tut offensichtlich irgendwie weh. Du fühlst Dich wie “Bin ich nicht würdig genug? Stimmt etwas nicht mit mir?” aber ich denke eigentlich ist es das Gegenteil. Sie denkt, dass mit dir etwas vollkommen in Ordnung ist. Sie denkt, die emotionale Unterstützung, die Du gibst, und all die platonischen Beziehungen, die ihr habt, die Freundschaftszone, sie mag Dich als Freund. Das ist großartig! Das gefällt ihr und das will sie nicht verlieren.

Sie hat eindeutig die sexuelle Seite von Beziehungen bereits abgedeckt, also ist sie zufrieden. Sie kann jede Minute flachgelegt werden. Wenn sie also so viele Sexualpartner hat und One-Night-Stands liebt, ist sie wahrscheinlich genau wie die Frau, die ich vor vielen, vielen Jahren mochte. Sie könnte in jede Bar gehen und jeden haben. Ich erinnere mich noch daran, dass wir eines Abends mit ein paar Freunden feiern gingen und ich sah, wie viele Freigetränke sie von den Barkeepern bekam. Sie hat der gesamten Gruppe so viele Shots gegeben. Das ist die Kraft der Muschi. Das ist einfach die Realität.

Sie kann so viele Sexualpartner haben, wenn sie möchte, und sie kann auch Ihre emotionale Unterstützung haben. Also kann sie alle diese Jungs daten, die ihr nicht die emotionale Unterstützung geben, sie will nur die Aufregung, sie will den Nervenkitzel. Sie will den bösen Jungen. Ist einfach so. Nette Jungs kommen immer als Letzter dran. Und im Grunde hat sie hier nichts zu riskieren, weil Du immer noch im Bilde bist. Du wirst immer ihr Freund sein und ja, deshalb musst Du Dich distanzieren. Und am Ende des Tages, wenn Du damit nicht umgehen kannst, musst Du weggehen.

Du musst sie höflich, freundlich, ohne jegliches Drama wissen lassen. “Hey, du weißt, was ich für Dich empfinde. Ich kann damit nicht umgehen. Ich kann Dich einfach nicht mit anderen Kerlen sehen und ich denke, wir sollten wahrscheinlich unterschiedliche Wege gehen.” und die Chancen stehen gut, dass sie irgendwann zurückkommt. Jetzt besteht natürlich auch die Chance, ich bin ehrlich zu Dir, dass sie Dich nie als Sexualpartnerin sehen kann. Das ist einfach das Leben und damit muss man umgehen.

Er sagt: “Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Ich kann mich bei der Arbeit nicht konzentrieren. Bitte, jeder Ratschlag wäre wirklich sehr gern gesehen. Ich muss diesen Knoten loswerden. Danke.

Du solltest tun, was sie tut: Du solltest anfangen, Sex zu haben. Du hattest in sechs Jahren nur einen Sexualpartner, Alter. Es ist Zeit, flachgelegt zu werden. Ich erinnere mich noch an etwas vor ein paar Jahren, als ich noch ein total netter Kerl war und mit meinen Chefs an einer Bar saß. Ich wurde gerade in eine Führungsposition befördert. Erste Führungsposition. Ich fing an, das große Spiel zu spielen, und sie sagten mir im Grunde, ich hing mit meinen epischen Bossen ab, die wussten, wie man flachgelegt wird, sie kannten das Dating-Spiel bereits, sie waren ungefähr 10 Jahre älter als ich und sie sagten mir “Alter, Du solltest Dein Leben wirklich genießen, solange Du noch kannst. Du solltest die Muschi bekommen, solange Du noch kannst.

Und damit hatten sie im Nachhinein so recht. Ich verstehe wirklich, was sie meinten, denn sobald ich kein netter Kerl mehr war, der nicht flachgelegt werden konnte, auf einmal fing ich an, mit den Models und den Influencern auszugehen, und auf einmal fingen diese Mädchen an, mich wirklich zu jagen, obwohl ich nichts tun musste um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, und mir wurde klar, wie großartig Sex sein kann und wie befreiend er sein kann. Und wie gut es sich anfühlt, wenn man Optionen hat. Und wie gut es sich für Dein Ego anfühlt. Eigentlich hast Du das erwähnt. Es fühlt sich nicht gut für Dein Ego an, weil sie Dich nicht will. Aber Alter, es gibt eine Fülle von Frauen, die Dich wollen.

Wir erkennen das nicht, wenn wir nette Kerle sind, aber wenn wir einmal aufhören, all diesen Frauen zu gefallen und zu versuchen, all die netten Dinge zu tun, und die guten Freunde zu sein, und all das Zeug, fangen wir irgendwann an, viele Frauen zu bekommen. Wir bekommen viel Aufmerksamkeit. Und Du musst aufhören, Dich so sehr auf sie zu konzentrieren und zu denken, dass Dein Leben von ihr abhängt. Und deine Co-Abhängigkeit und das Denken, dass Du im Grunde nirgendwo ankommst, wenn du Dich nicht wie ein Freund benimmst.

Du versuchst durch Freundschaft in ihre Hose zu kommen. Wie soll das jemals funktionieren? Ich meine, ich bin natürlich ein heterosexueller Typ, aber wie zum Teufel sollte ich jemals Sex mit meinem besten Freund haben? Wir sind beste Freunde! Das ist es! Oder wie sollte ich jemals in die Hose meiner besten Freundin geraten, die zufällig auch die … ähm Scheiße … Ich weiß nicht einmal, was das ist, aber ich bin der Patensohn (lol Pate, da ist er) ihres Kindes…

Ich bin wirklich schlecht mit diesen Namen. Wir stehen uns als Freunde so nah. Wir würden niemals Sex miteinander haben, weißt Du. Es ist nur Freundschaft. Es heißt nicht ohne Grund Freundschaft. Du musst also realistisch sein, was deine Erwartungen angeht:

Entweder Du bringst es auf die nächste Stufe, also entweder Du eskalierst, oder Du gehst weg und hast Sex mit anderen Frauen und wirst flachgelegt. Du hast diesen Rat bestimmt schon gehört, ich bin mir sicher: “Der beste Weg, über jemanden hinwegzukommen, ist, unter jemanden zu kommen.” Und es ist das gleiche Szenario hier, auch wenn es hier nicht um Wiederanziehung geht. Sobald Du mit mehr Frauen ausgehst, Sex hast und merkst, wie toll das ist, und auch wenn sie Dir vielleicht nicht die emotionale Unterstützung geben, weil Du nicht immer die perfekte Frau finden kannst, braucht es Zeit.

Du wirst Dich besser fühlen und sobald sie merkt, dass Du Dich besser fühlst und weitermachst, sie wird sich plötzlich für Dich interessieren, weil sie diese Seite an Dir nicht kennt. Sie ist nicht begeistert von Dir. Sie weiß nicht, dass Du der böse Junge sein kannst. Du musst ihr also zeigen, dass Du abenteuerlustig sein kannst und sie auch eine gute Zeit mit Dir haben kann. Und vielleicht besteht der erste Schritt darin, einfach eine gute Zeit mit Deinem Leben und mit Frauen zu verbringen. Und dann wird sie neugierig, was sich bei Dir verändert hat.

Vielleicht kann ich mit ihm auch verdammt guten Sex haben?” denn ich meine, gute Beziehungen, echte Beziehungen, ich spreche nicht über Freunde mit Vorteilen oder lässige Sachen oder One-Night steht … Gute Beziehungen, bei denen man eine enge Bindung hat, aber auch frech, böse ist, richtig guten Sex hat, das ist das Beste im Leben. Wir alle wissen, dass Frauen wissen, dass sie das wollen. Aber die meisten Jungs präsentieren den Frauen die sexuelle Seite einfach nicht richtig und sie zeigen nicht, welchen Wert sie auf dieser Seite bieten.

Du musst also diesen Wert präsentieren, was Du auf der aufregenden Seite zu bieten hast. Ich hoffe, das war hilfreich. Lasse mich in den Kommentaren unten wissen, was Du denkst. Lasse mich wissen, ob Du mit dieser Meinung einverstanden bist oder nicht. Wenn Dir das gefällt, gebe mir natürlich einen Daumen hoch, abonniere meinen YouTube-Kanal, und wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du mein Buch “Unleash The King Within” bei Amazon holen.

Oder Du kannst Dich für mein Selbstvertrauens-König-Trainingsprogramm anmelden oder natürlich Einzelcoachings bei mir buchen. Also ich werde euch Könige im nächsten Video sehen.

Home » Blog » Dating & Anziehungskraft » Co-abhängige Männer wissen nicht wie man aus der Freundeszone bleibt

* Disclosure: I only recommend products I would use myself. Product/book recommendations may contain affiliate links that at no additional cost to you, may earn me a small commission if you purchase one of the products.

Get the ultimate science-based guide to the no contact rule. Massive YouTube promo inside!

PhoenEx 3-Step-Blueprint - Sign Up Now

Need More Help?

If this was helpful, book a coaching session with me. Coaching sessions are available in English & German.

If you cannot afford coaching sessions, send me an e-mail (max. 900 characters long, English language) and if I find the time, I will make a free video about your situation. I cannot guarantee a video since I receive a lot of e-mails.

If you can’t afford coaching sessions, my book Unleash The King Within or my training program Confidence King are great self-help tools that you can use to improve your personal life and your dating experiences.

Hi, I’m Andy Graziosi. I help men unleash their confidence and reach their fullest potential. My science-backed philosophy is: “The king is already a winner.” — Amazing women are already attracted to you. All a king has to do is use this attraction to his advantage.

You can date your dream woman. I help you develop & maintain a strong masculine frame. This helps you overcome your dating insecurities & become a force to be reckoned with.

If you need help, feel free to reach out to me.

Get my FREE E-Book + Audio-Book (until Jan 1st 2023)

I’m writing a new book with 88 principles on what it takes to be a high value man. It’s the ultimate guide on how to be desired by any woman that you want. I’m giving it away FOR FREE to anyone who signs up before it’s released. No catch! It’s a win-win. You get a great book & I might get some great reviews when the book launches.

Unleash The King Within Dating Book

In Unleash The King Within, you’ll learn the mindsets, principles, and mental models to not only to gain confidence around women, but also to tap deep into it, and to take advantage of it to create the life that you want to live together with your dream woman.

The key here is the mindset shift that this book will install. It’s a new lens that clarifies and helps you see the king within you who is always surrounded by women who want to be with him.

Once you have this new mindset, you literally start attracting breathtaking women everywhere you go without having to lift a finger.

Get To Know me

Dating Advice On YouTube

Follow my dating advice for men. I post daily content on how to attract women.

Relevant Blog Posts

The Sigma Male Lifestyle: STOP Chasing Attention To GET Her Attention!

The Sigma Male Lifestyle: STOP Chasing Attention To GET Her Attention!

Let’s talk about living your life on your terms as a man if you want to attract amazing women. I don’t care if you’re young, “unconventional”, e. g. very religious, a family-man, not wanting to hook up, and so on. The bottom line is: A man who knows what he wants gets what he wants…

Warum Frauen Dich ablehnen: Verstehe das Gesetz der Annahme

Warum Frauen Dich ablehnen: Verstehe das Gesetz der Annahme

In diesem Video werden wir über Ablehnung sprechen und ich möchte ein bisschen über Prinzipien sprechen. Ich habe eine Nachricht von einem Mann, der im Grunde von einer Frau abgelehnt worden ist oder er denkt, dass die Dinge nicht gut laufen und er weiß nicht, was er als nächstes tun sollte, und wenn Du mein Buch…

Warum sind Frauen heiß und kalt? Es ist fast immer ein geringes Selbstwertgefühl!

Warum sind Frauen heiß und kalt? Es ist fast immer ein geringes Selbstwertgefühl!

In diesem Video werden wir über heiß und kalt, Ablehnungen, die Freundeszone und vieles mehr sprechen. Passiert vielen Leuten, vielen Männern. Der Grund dafür ist normalerweise Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl und mangelndes Vertrauen in sich selbst und der Gedanke, dass die Frau möglicherweise abgeschreckt ist oder, dass etwas nicht stimmt oder der Versuch, zu viel Druck…

Blog Categories